Schattenpflanzen

Blühende Schätze in schattigen und halbschattigen Lagen

Oftmals werden dunklere Plätze im Garten vernachlässigt, weil dort viele Pflanzen aus dem Standardsortiment der Baumärkte nicht recht fortkommen wollen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn meistens handelt es sich bei den bekannt und herkömmlichen Stauden nicht um Schattenpflanzen, sondern um Pflanzen für den sonnigen Platz und noch dazu sind das meistens ausgesucht kurzlebige Arten.

Schattenpflanze Goldfelberich
Schattenpflanze Taglilie
Schattenpflanze Prachtspiere
Schattenpflanze Eisenhut

Schattenpflanzen aus der Fachgärtnerei...

...sind immer eine gute Wahl. Der fachkundige Gärtner wird immer die am besten geeigneten Schattenpflanzen nach dem Geschmack des Gartenfreundes auswählen und noch dazu wertvolle Hinweise zur artgerechten Pflanzung und Haltung der Schattenpflanzen geben. All diese kleinen "Geheimnisse" werden dazu beitragen, damit sich die spätere Bepflanzung auch an den unwirtlichsten Stellen im Garten prächtig entwickeln kann.